Aktuelles

Details

Tag der offenen Tür 2019

Wow, war das ein Wetter! So langsam bekommt man ja etwas Routine, aber so eine Veranstaltung steht und fällt nun einmal mit dem Wetter. Und darüber konnten wir uns ja nun gar nicht beklagen. Wir hatten natürlich etwas mehr Getränke eingekauft, aber man hatte das Gefühl, dass man gar nicht so viel trinken konnte, wie man wieder an Flüssigkeit verlor. Unsere Mitglieder im Grillwagen waren davon natürlich besonders betroffen, aber tapfer wurden Bratwurst, Vegetarische Frikadelle und Pommes an den Mann oder an die Frau gebracht.

 

 

Von Anfang bis Ende war der Parkplatz der Firma Glane voll besetzt. Und dass, obwohl wirklich viele Besucher mit dem Fahrrad kamen.
Alle aktiven Mitglieder waren im Einsatz, die meisten den ganzen Tag durch und ohne Pause. Gott sei Dank ist inzwischen alles so toll eingespielt, dass alles super funktioniert. Wir sind stolz darauf so viele aktive Mitglieder zu haben, die an solchen Tagen voll dabei sind und zur Stange halten.
Das Herzstück war natürlich wie in jedem Jahr unsere Tombola.

 

 

Dieses Jahr waren es 3.000 Preise, die zusammengetragen wurden. Bereits 3 Wochen vor der Veranstaltung wurde die Tombola von 4 Mitgliedern aufgebaut, alleine für die Nummerierung, Katalogisierung und Aufbau wurden insgesamt 38 Stunden gebraucht. Viele Wochen vorher wurden Firmen angesprochen um die Preise zusammenzutragen. Zu unserem Jubiläumsjahr war von der Firma PKF WMS ein Wochenende in Hamburg mit Hotel und Musicalbesuch gespendet worden. Der zweite Preis war ein Fernseher. Das alleine zog natürlich schon viele Besucher an. Und so standen die Besucher bei der Preisausgabe an, um ihre Gewinne abzuholen.

 

 

Für die 4 Frauen bei der Preisausgabe immer ein richtiger Marathon, bei dem viele Stunden nicht einmal die Zeit bleibt, um etwas zu essen oder zu trinken.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Firmen, die wir immer wieder wegen Tombolapreise ansprechen dürfen und die uns ganz toll unterstützen.

 

 

Trotz der Hitze fanden auch Kaffee und Kuchen wieder reißenden Absatz. Kein Wunder, die
gespendeten Kuchen waren aber auch wieder so richtig lecker. Mitglieder, Nachbarn, Verwandte und Freunde, alle hatten wieder die schönsten Torten gespendet. 
Danke, dass das jedes Mal so toll klappt und wir uns auf Eure Unterstützung verlassen können.

Auch das Zelt mit vielen Flohmarktsachen wurde sehr gut angenommen. Das ganze Jahr über werden uns Dinge gebracht, die zum Wegwerfen zu schade sind. Wir sammeln diese Sachen und nehmen sie mit in unsere Veranstaltungen zum Glücksrad oder in den Flohmarktverkauf.

 

 

Dieses Jahr hatten wir für die jüngeren Besucher auch noch ein Glücksrad aufgebaut. Aber auch die älteren Gäste hatten ihren Spaß daran.

Ein Vereinsmitglied beschriftete diverse Futternäpfe je nach Wahl mit Motiven oder Namen des eigenen Vierbeiners.

 

 

Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung werden uns helfen die nächsten Monate mit den vielen Katzenwelpen und den kranken und verletzten Fund- und Abgabetieren entspannter zu überstehen. Das diese Einnahmen fast Brutto für Netto sind, dafür sorgen unter anderem die Fleischerei Wiehenkamp, welche die komplette Bratwurst spendet, der Partyservice Wittenbrock mit der Spende von Pommes und vegetarischen Frikadellen. Und der Imbisswagen wurde uns auch unentgeltlich vom Fischhandel Schult zur Verfügung gestellt.


22 Mitglieder plus 4 Freunde und Verwandte haben dazu beigetragen, dass es eine erfolgreiche und stressfreie Veranstaltung war. Die Nachbarschaft nimmt jedes Mal sehr regen Anteil an unseren Veranstaltungen, unterstützt uns durch Kuchenspenden, stellt uns Parkplätze und Hofeinfahrten zur Verfügung. Auch für diese Unterstützung ein großes Dankeschön! Mit soviel positiver Unterstützung starten wir in den Sommer.

Ein großes Danke an alle Helfer und Besucher für den wundervollen Tag!

   

Der schnelle Kontakt zu uns

Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular im oberen Menü oder senden Sie eine Email an service@tierhilfe-melle.de
Übrigens: Wir arbeiten außer in Melle selbst auch überregional im südlichen Osnabrücker Land - eben in Melle und Umgebung...

   

Mitglied Deutscher Tierschutzbund


    

   

Unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Melle

Für Überweisungen verwenden Sie bitte diese Kontodaten:
IBAN: DE55 2655 2286 0001 0143 31,  BIC: NOLADE21MEL

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) wünschen, vermerken Sie bitte auf dem Überweisungsträger Ihre Anschrift.

   
© 2008-2017 - Tierhilfe-Melle e.V.